Ghule

Relight My Fire -

Relight My Fire
von C. K. McDonnell

Manchester ist schon ein ganz schön heißes Pflaster. Das durften die Lesenden und auch die Mannschaft der Stranger Times schon in den vorherigen drei Bänden feststellen. Und auch mit "Relight My Fire" wird es kein bisschen ruhiger. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Neu im Angebot: Ghule.

Was mir an dieser Reihe so gut gefällt, sind vor allem die Charaktere, der Schreibstil und der Humor, den der Autor CK McDonnell an den Tag legt. Das fängt beim Vorwort an, zieht sich durch die fantastische Geschichte und schließt dann bei der Danksagung ab. Das ist ganz großes Kino und so unterhaltsam zu lesen. Man hat wirklich Mühe, das Buch aus der Hand zu legen.

Auch wenn das mit den ganzen Ereignissen, auftretenden Bösewichten und einem Vincent Banecroft in Höchstform, den Lesenden manchmal etwas skurril vorkommen mag, es passt einfach perfekt. Des Öfteren hat man ein Lächeln im Gesicht, amüsiert sich prächtig und wird zu guter Letzt mit einem grandiosen Showdown belohnt.

Im vierten Band werden einige Fragen beantwortet, auch solche, welche man sich beispielsweise beim ersten Band noch nicht gestellt hat. Könnte es einen anderen Grund geben warum Hannah bei The Stranger Times angefangen hat und geblieben ist?! Es bleiben aber auch noch genug Fragen offen, die in einem nächsten Band auf Beantwortung warten. Man darf sich schon mal auf eine Fortsetzung freuen.

CK McDonnell hat wirklich originelle Ideen. Auch die Umsetzungen gefallen mir ausgesprochen gut.  Optisch reiht sich der aktuelle Band perfekt ein. Auf dem Cover gibt es wieder einiges zu entdecken.