Unendlich witzig

Relight My Fire -

Relight My Fire
von C. K. McDonnell

Ich hab mich so auf diesen vierten Band gefreut und dir Antworten, die ich mir davon versprochen hatte. Thematisch trifft der Autor für mich hier voll ins Schwarze, ich weiß echt nicht wie er das noch steigern will. Antworten gab es eher keine, dafür neue Fragen und die Hoffnung, dass diese wundervolle Reihe noch weitere Bände erhält. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert und bestens unterhalten gefühlt.

Zum Inhalt: Stella hat sich an der Uni eingeschrieben und versucht ein normaleres Leben zu führen, als plötzlich ein Mann vom Himmel fällt. Und vorher scheint er kurzzeitig geflogen zu sein. Definitiv ein Fall für die Stranger Times!

Für mich ist dieses Buch der wahrscheinlich witzigste Band bisher, er sprüht geradezu vor Wortwitz, Situationskomik und humorvollen Anspielungen. Selten so viel gelacht wie bei diesem Buch. Dir Handlung ist wieder ausgesprochen skurril unf watet mit ein paar grandiosen Überraschungen auf, einfach herrlich.

Zur Stranger Times zurückkehren, ist wie seine schrullige Verwandtschaft wiedersehen, die zwar alles chaotische Idioten sind, die man aber einfach lieben muss. Vor allem Banecroft bringt sich mal wieder ordentlich in die Bredouille. Und neben dem Wiedersehen mit mit bekannten, geliebten Charakteren, bekommt das Team auch tolle neue Unterstützung.

Mir hat dieses Buch wirklich außerordentlich gut gefallen, die Handlung legte ein ordentliches Tempo vor und war durchweg interessant. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man die Figuren langsam so gut kennt, aber ich fand den Verlauf fast etwas vorhersehbar, habe es aber trotzdem geliebt mitzurätseln, was hier vor sich geht.

Großes Unterhaltungskino, ich habe wieder viel gelacht und freue mich jetzt schob auf die Fortsetzung.