Eine echt magische Fortsetzung, die wieder zum Nachdenken anregt

Wo de lu - Mein Weg - Das Zeitenmeer -

Wo de lu - Mein Weg - Das Zeitenmeer
von Jidi

Auch im zweiten Teil der Manhua-Reihe geht es um Herrn V und die Menschen, die er kennenlernt. Dieses Mal sind die Geschichten noch emotionaler, tiefgründiger und bewegender. Zudem erfährt man auch noch mehr über ihn selbst und seine Geschichte.

Die Umsetzung:

Ich kann gar nicht sagen, wie begeistert ich von dieser Reihe bin, schon der erste Teil war super und dieser machte genau so weiter. Das Cover ist wieder echt toll und die Texte konnten dieses Mal wieder total überzeugen. Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es am Ende jeder Comicsequenz der acht Geschichten in diesem Band eine kleine Erzählung dazu, wie die Geschichte zustande kam, anstatt einer ähnlichen Geschichte, was ich auch echt cool fand, auch wenn mir die Geschichten im ersten Band etwas mehr zusagten als die Erzählungen hier.

Die acht Geschichten an sich waren wieder einfach nur traumhaft gestaltet und emotional, und wer sich noch nicht an die Reihe herangewagt hatte, sollte es unbedingt mal probieren. Ich kann die Reihe nur jedem wärmstens empfehlen. Der erste Teil war schon ein Highlight und dieser schließt sich da nur an.

Mein Fazit:

Wie den ersten Teil mochte ich diesen ebenfalls sehr, auch wenn ich den ersten noch etwas besser fand. Die Illustrationen waren wieder unglaublich schön und Herr V zu begleiten ist einfach eine wahre emotionale Achterbahnfahrt. Ich kann kaum genug von dieser Reihe bekommen und gebe auch dem zweiten Teil deswegen wieder 5 von 5 Sterne.