Ein traumhaftes Bildermeer mit poetischer Geschichte

Wo de lu - Mein Weg - Das Zeitenmeer -

Wo de lu - Mein Weg - Das Zeitenmeer
von Jidi

Der Weg von Herrn V führt weiter durch die Schicksale und Geschichten der Menschen. Unvergessliche Botschaften, sehnsüchtige Träume und herzzerreißende Realitäten wecken im Leser Erinnerungen, Ängste und den Wunsch die eigenen Flügel zu entfalten.

Auch der zweite Band packt den Leser mit seinen magischen Bildern, die hier trügerische farbenfroh sind und dabei so ernste Themen transportieren. Schon die erst Episode über Ängste, Hoffnungen und Isolation eines Kindes bleibt unvergesslich. In neun Geschichten reist man mit Herrn V und jede prägt sich unauslöschlich ein. Hier erfahren wir auch wie es zur Reise des Herrn V überhaupt kam.

Die einzigartige Komposition von Bildern, Farben, Philosophie, Lebenskunst und Bewältigung macht diese Graphic Novel-Reihe zu etwas ganz besonderem. Wieder wird jede Comicepisode um einen Prosatext ergänzt, der das Motiv oder Gefühl noch einmal aufnimmt und verstärkt. Die gleichzeitige Präsentation in deutscher Übersetzung und chinesischem Original macht die Bücher auch für Lerner der chinesischen Sprache reizvoll.

Die traumhaften Bilder und die philosophische Komponente machen diese Buchreihe für mich zu etwas ganz besonderem.