Gefühlvolle Geschichten wunderschön gezeichnet

Wo de lu - Mein Weg - Das Zeitenmeer -

Wo de lu - Mein Weg - Das Zeitenmeer
von Jidi

Auch der 2. Teil der „Mein Weg“-Reihe der Künstlerin Jidi hat mich in ihren Bann gezogen. Emotionale Storys werden hier in wunderschönen Bildern dargestellt. Auf wenigen Seiten werden die einzelnen Geschichten passend auf den Punkt gebracht. Obwohl sie melancholisch sind, strahlen sie auch Hoffnung und viel Gefühl aus. Es geht um zwischenmenschliche Dinge, die uns alle auf die eine oder andere Art betreffen. Wir begleiten den Reisenden weiter auf seinem Weg durch die Welt und lernen an den Geschichten der Menschen, die er trifft, viele Erkenntnisse und Weisheiten. Auch über den Reisenden selbst scheinen wir von Band zu Band immer mehr zu erfahren.
Die Zeichnungen im 2. Band finde ich farbenfroher und -intensiver als im 1. Teil, was eine interessante Abwechslung ist. Ich finde aber beide Teile auf ihre Weise sehr schön und habe keinen Favoriten.
Die Graphic Novel ist liebevoll gestaltet und macht einen wertigen Eindruck, dadurch eignet sie sich auch sehr gut als Geschenk. Nach jeder bebilderten Kurzgeschichte folgt auch eine geschriebene Geschichte bzw. Auszug aus Texten der Autorin, der thematisch an den Inhalt anknüpfen.
Die Autorin hat Allgemein ein sehr gutes Gespür für ihre Geschichten und Zeichnungen, insgesamt einfach ein Kunstwerk für sich. Ich kann die Reihe sehr empfehlen!