Eine fantastische Fortsetzung mit einem fiesen Lena Kiefer typischen Cliffhanger

KNIGHTS – Ein gnadenloses Schicksal -

KNIGHTS – Ein gnadenloses Schicksal
von Lena Kiefer

Titel: Knights - Ein gnadenloses Schicksal
Autor: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Preis: 20,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Füge dich deinem Schicksal – oder die Welt ist dem Untergang geweiht!

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Ich denke es gibt keine Fortsetzung auf die ich mich mehr gefreut habe, wie auf den zweiten Band der Knights. Das Ende des ersten Bandes war einfach nur absolut schrecklich. Es war mit Abstand einer der schlimmsten Cliffhanger, die ich je in einem Buch hatte. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut nun endlich die Geschichte von Charlotte weiterlesen zu können.

Das Cover finde ich sehr schön. Es passt gut zum ersten Band und beinhaltet tolle Elemente, wie das Schwert, was gut zu Excalibur passt und hat doch auch etwas modernes, was einen schon vermuten lassen kann, dass die Geschichte in der heutigen Zeit spielt. Ich muss allerdings sagen, dass ich nun schon unglaublich gespannt bin zu erfahren, welche Farbe Band Drei haben wird.

Charlotte muss in diesem Band wieder sehr stark sein, denn statt ihre große Liebe an ihrer Seite zu haben, werden ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt, die ihr das Leben nur umso schwerer machen. Sie möchte daran glauben, dass es für sie und Noel eine Zukunft gibt, auch wenn ihr auch immer wieder Zweifel kommen. Sie macht für mich in diesem Buch wieder eine tolle Entwicklung durch und ist einfach ein starker Charakter.

Noel gibt alles dafür, dass er und Charlotte eine Chance haben. Dabei versucht er dies aber vor allem auf seine eigene Weise und im Alleingang. Er tat mir oftmals einfach furchtbar leid. Denn während für Charlotte eine andere Zukunft vorherbestimmt wurde, in der es ihn nicht gibt, ist er allein und muss mit der Tatsache leben, dass er sie liebt. Ich denke, er war mir vor allem deswegen so sympathisch, weil er bereit ist für seine Liebe zu Charlotte alles zutun. Er gibt nicht auf und beweist immer wieder wie seine Liebe zu Charlotte ihn stärker macht, was mir oftmals auch Hoffnung für die Beiden gegeben hat.

Die Nebencharaktere, welche ja vor allem aus den anderen Knights, aber auch Dex bestand, fand ich allesamt wirklich großartig. Mein Favorit im ersten Band war ja vor allem Zeph und auch in Buch Zwei muss ich sagen, dass ich ihn wieder sehr geliebt habe. Ich mag einfach seine ganze Art und wie unterstützend er auch ist.
Gut fand ich es auch, dass man in diesem Buch mehr über Dex Vergangenheit herausgefunden hat und vor allem was es mit ihm auf sich hat.

Was die Handlung angeht, so muss ich sagen, dass diese unglaublich spannend gewesen ist. Es war einfach nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach dem Ende von Band Eins hatte ich dies zwar schon vermutet, aber wie Lena Kiefer in diesem Buch die Emotionen rübergebracht hat, hat mich von der ersten Sekunde an völlig fertig gemacht. Die ganze Sache zwischen Charlotte, Noel und Oscar war Herzschmerz pur. Alles was ich mir gewünscht habe, war das alle glücklich werden und das Böse besiegen. Während es in diesem Band so auch weniger große Romantikmomente zwischen Noel und Charlotte gab, konnte mich die Handlung vollkommen einnehmen. Ich war von Beginn an völlig davon gefesselt, was alles passiert und Lena Kiefer hat es immer wieder geschafft mich mit den verschiedensten Wendungen zu überraschen. Vor allem das Ende hat mich dann mal wieder vollkommen fertig gemacht, so dass ich immer noch nicht fassen kann, was dort passiert ist. Dieser Cliffhanger ist fast noch schlimmer als der aus Band Eins, weswegen ich nun so schnell wie möglich das nächste Buch brauche und sehr hoffe, dass Charlotte und Noel doch noch irgendwie ihr Happy End, dass sie so sehr verdient haben, bekommen.

Das ganze Thema rund um König Artus und dass die Charaktere in dem Buch seine Nachfahren und die der anderen Ritter der Tafelrund sind, konnte mich ja bereits in Band Eins vollkommen überzeugen. Ich liebe persönlich ja alles was damit zusammenhängt und gucke unheimlich gerne Serien oder Filme oder lese Bücher zu dem Thema. Somit finde ich die herangehensweise von Lena Kiefer in dieser Reihe unglaublich spannend.

Und somit hat mir auch der Schreibstil von Lena Kiefer in diesem Buch wieder sehr gefallen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so gespannt war ich darauf alles in mich aufzunehmen und auf meine Fragen Antworten zu bekommen. Allerdings muss ich nun auch sagen, dass das Ende von Band Zwei mich wünschen lässt Band Drei sofort zu lesen.