Nette Fortsetzung

KNIGHTS – Ein gnadenloses Schicksal -

KNIGHTS – Ein gnadenloses Schicksal
von Lena Kiefer

Das Cover sieht wieder echt genial aus und passt perfekt zur Geschichte und natürlich auch zum ersten Teil der Reihe. Durch die Grüntöne gefällt es mir sogar noch ein bisschen besser.

Auch der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Besonders die zweite Hälfte und da das Ende waren sehr spannend und ich bin ab da mehr oder weniger durch die Kapitel geflogen. Ich muss aber leider auch zugeben, dass ich persönlich ziemliche Probleme hatte, wieder in die Geschichte reinzukommen. Deshalb würde ich vielleicht empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. So spannend ich auch die zweite Hälfte fand, hat mir irgendwie ein bisschen was in der ersten Hälfte gefehlt.

Die Charaktere haben auch in diesem Teil kaum ihre Ruhe und es werden so einige Geheimnisse enthüllt, mit denen man nur vielleicht rechnen konnte. Ich weiß nicht genau, was los war, aber irgendwie hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich wieder so einigermaßen mit den Charakteren warm geworden bin. Mir fehlt bei den meisten ein bisschen diese gewisse "Tiefe". Gegen Ende wurde das bei mir besser, aber mir hat das ein bisschen den Lesespaß genommen - da kann es anderen Lesenden aber zum Glück auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt eine nette Fortsetzung mit einem fiesen Ende, das einen sehr neugierig auf den nächsten Teil macht. Auch wenn ich persönlich so meine Probleme mit den Charakteren hatte, hatte ich trotzdem ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich jetzt schion sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Den Schreibstil von Lena Kiefer mag ich einfach gerne. Wem Band eins schon sehr gut gefallen hat, dem wird bestimmt acuh dieser Teil wieder gut gefallen.

3,5/5 Sterne