Mega

KNIGHTS – Ein gnadenloses Schicksal -

KNIGHTS – Ein gnadenloses Schicksal
von Lena Kiefer

KANNST DU DAS SCHICKSAL VERÄNDERN?
Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

MEINE MEINUNG.
Ich war ja bekanntlich ein riesen riesen riesen großer Fan der Ophelia Reihe von Lena Kiefer. Die Erwartungen an „Knights“ waren also dementsprechend hoch. Ja, man sollte nicht immer gleich mit so hohen Erwartungen ans Lesen gehen, aber die Reihe war einfach so gut! Glücklicherweise kann ich sagen, dass ich „Knights“ ebenfalls so sehr mag. Bitte lest jetzt nur weiter, wenn ihr den ersten Teil bereits kennt.

Cliffhanger kann die liebe Lena ja, das muss man ihr lassen. Aber gut, daran habe ich auch nie gezweifelt. Sie kann mit dem zweiten Teil nahtlos anknüpfen und der Spannungsbogen bleibt von Anfang an hoch. Charlotte ist mir schon in Band 1 ans Herz gewachsen und ihr Schicksal erscheint mir einfach so unfair, dass ich die ganze Zeit mit ihr leide. So auch in diesem Teil. Ihre innerliche Zerrissenheit zeigt, wie schwer sie sich tut sich mit ihrem Schicksal – und Oskar – abzufinden. Ihre Gefühle scheinen sie gefangen zu nehmen und sie sieht keinen Ausweg.

Lena Kiefer war für mich schon immer eine Autorin, die große Gefühle so auf ein Blatt Papier bringt, dass man sie in sich aufsaugt. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen – man muss es einfach verschlingen. Zum Schreibstil brauche ich glaube nicht mehr allzu viel sagen. Ich liebe ihn einfach.

Die Suche nach dem Artefakt ist wie eine große Schnitzeljagd, bei der man am liebsten selber dabei wäre. Ich hab‘ richtig mitgefiebert. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, ich denke alle die Band 1 gelesen haben sind eh schon angefixt und alle anderen sollten es definitiv jetzt sein.

Das einzige Manko: Jetzt heißt es wieder warten auf Teil 3.

FAZIT.
Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht! Danke liebe Lena und schreib‘ bitte noch ganz viel weitere Bücher. Hab ich’s schon erwähnt? Lest bitte auch ihre Ophelia Scale Reihe. Ist ein MUSS!