Eine, ganz entgegen des zentralen Konflikts, zuckersüße Geschichte, die kurz ihrer Kürze den einen oder anderen Spannungsmoment und vor allem jede Menge Spaß zu bieten hat.

Plätzchen unter dem Mistelzweig - Abby Clements

Plätzchen unter dem Mistelzweig
von Abby Clements

Mehr Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

“Plätzchen unter dem Mistelzweig” von Abby Clements ist eine Kurzgeschichte zu ihrem Weihnachtsroman “Ein Kuss unter dem Mistelzweig”, die es als kostenlose eBook-only Version vom Goldmann Verlag gibt. Und es ist eine wirklich amüsante, kurzweilige Geschichte, die Lust darauf macht, mehr von der Autorin zu lesen. Ich habe sie eigentlich schon letztes Jahr gelesen, da ich aber aus irgendwelchen Gründen keine Rezension dazu geschrieben habe, dachte ich, ich reiche die dieses Jahr mal nach  [;)]

Handlungspunkt ist der jährliche Weihnachtsbackwettbewerb des Dörfchens Skipley, der in diesem Jahr nicht ganz so läuft, wie geplant. Denn irgendwer hat die Kuchen versalzen – und das wo Weihnachten doch das Fest der Nächstenliebe sein sollte! Die Bestürzung ist groß, das Chaos vorprogrammiert.

Abby Clements erzählt hier eine, ganz entgegen des zentralen Konflikts, zuckersüße Geschichte, die kurz ihrer Kürze den einen oder anderen Spannungsmoment und vor allem jede Menge Spaß zu bieten hat und die einen ganz wundervoll schon einmal in Weihnachtsstimmung versetzen kann. Mir hat “Plätzchen unter dem Mistelzweig” ausgesprochen gut gefallen  [;)]