In der Weihnachtsbäckerei ...

Plätzchen unter dem Mistelzweig - Abby Clements

Plätzchen unter dem Mistelzweig
von Abby Clements

Inhalt

Die Bewohner in dem kleinen Dorf Skipley bereiten sich auf den alljährlichen Backwettbewerb vor, bei dem diesmal sogar ein prominenter Fernsehkoch in der Jury sitzen wird. Doch leider wird bei der Verkostung schnell klar, dass jemand den Kuchen sabotiert hat und dieser nach Salz schmeckt. Aber wer tut so etwas und noch dazu kurz vor Weihnachten?

Meine Meinung

Abby Clements hat eine weihnachtliche Kurzgeschichte geschrieben, die für mein Empfinden zu kurz ausgefallen ist. Alles dreht sich um den Backwettbewerb und die einzelnen Figuren werden nur auf die Schnelle vorgestellt und finden so kaum Beachtung. Der Saboteur gibt sich fast unmittelbar nach seiner Tat zu erkennen und die Verliererin wird auf Grund des Großmuts der Gewinnerin des Wettbewerbs letztenendes dann doch noch zur Gewinnern. Der krönende Abschluss ist ein Kuss zwischen zwei Protagonisten, deren Zuneigung man zwar ahnt, aber dennoch kam dies alles ein wenig zu abrupt.

Eine nette Idee sind die zwei Plätzchen-Rezepte im Anhang und das Probekapitel zu dem Buch "Der Kuss unter dem Mistelzweig".

Fazit

"Plätzchen unter dem Mistelzweig" ist eine nette Kurzgeschichte. Um in Weihnachtsstimmung zu kommen, sollte man jedoch lieber zu einem Buch greifen.