Rezension

Nette Weihnachtsgeschichte für zwischendurch

Plätzchen unter dem Mistelzweig - Abby Clements

Plätzchen unter dem Mistelzweig
von Abby Clements

Bewertet mit 4 Sternen

In Skipley, einem kleinen Dorf in den Yorshire Dales, steht der jährliche Weihnachtsbackwettbewerb an. Dieses Jahr kommt es allerdings zu einem Skandal: Jemand hat die Backwerke mit Salz sabotiert.

Die Kurzgeschichte hat mir gut gefallen, die Charaktere sind sympathisch und, bedenkt man die Kürze der Geschichte, gut ausgearbeitet, auch ihre Beziehungen untereinander gefallen mir. Die Geschichte ist gut aufgebaut und die Auflösung gut durchdacht. Ich bin gerne in Skipley gewesen und habe etwas Weihnachtsstimmung abbekommen.

Im Anhang enthält das Ebook noch zwei Rezepte und eine Leseprobe. Empfehlenswert als Weihnachtsgeschichte für zwischendurch.