Eine gefühlvolle, lustige und heiße Lesezeit ist bei der Autorin garantiert

Game Changer - Nicht mehr ohne dich -

Game Changer - Nicht mehr ohne dich
von Helena Hunting

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hat eine Liebe, die mit einer Lüge beginnt, eine Chance?
Rook hat eigentlich alles, was er je wollen könnte. Als Captain des NHL-Teams von Chicago ist er auf dem Höhepunkt seiner Eis-Hockey-Karriere angekommen: er ist erfolgreich, berühmt - und hat keine Probleme, weibliche Gesellschaft zu finden. Doch trotzdem hat Rook plötzlich das Gefühl, dass in seinem Leben etwas fehlt. Daher flieht er an einen Ort, an dem ihn hoffentlich niemand kennt: Alaska! Schon auf dem Flug dahin, muss Rook allerdings erkennen, dass seine geplante Auszeit nicht so ruhig wird, wie erhofft. Denn er hatte nicht mit Laiyne gerechnet, die ihm auf dem Flug praktisch in den Schoss fällt. Die Zeit mit ihr ist so viel mehr als Rook jemals zu träumen gewagt hätte. Aber viel zu schnell holt ihn die Realität wieder ein und seine und Laiynes Wege trennen sich. Bis sie ihm ein Jahr später unerwartet wieder begegnet...

Triggerwarnung:
Amoklauf, Panikattacken

Meinung:
Das ist der Auftakt der „Game Changer“-Reihe und eignet sich sowohl perfekt für Neueinsteiger:innen, da das Pärchen ganz klar im Mittelpunkt steht, als auch für Leser:innen der „Hot as Ice“-Reihe, da es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern gibt.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Laiyne und Rook geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Laiyne beste Freundin und Rooks Teamkollegen.

Das erste Aufeinandertreffen von Laiyne und Rook ist witzig und die gemeinsame Zeit in Alaska sehr schön beschrieben worden. Die Nähe und Verbindung zwischen ihnen ist spürbar, auch wenn Rooks Geheimnis/Lüge zwischen ihnen steht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, so dass ich mir manchmal mehr Infos bzw. Details gewünscht hätte. Wie auch bei den anderen Büchern der Autorin kommt der Humor nicht zu kurz, dank der schlagfertigen Dialoge, aber auch den Kabbeleien unter den Teamkollegen.

Wieder sorgt die Autorin für eine gefühlvolle, lustige und heiße Lesezeit, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man heiße und witzige Lesestunden verbringen möchte.

Fazit:
Wieder sorgt die Autorin für eine gefühlvolle, lustige und heiße Lesezeit mit ihren Charakteren, die Ecken und Kanten haben.