Schön und undramatisch

Game Changer - Nicht mehr ohne dich -

Game Changer - Nicht mehr ohne dich
von Helena Hunting

Rook braucht eine Auszeit! Daher flüchtet er zu einem Urlaub in die einsame Wildnis Alaskas bevor ihn seine Zeit als Teamcaptain der Eishockeymannschaft bevorsteht. Dort trifft er auf die ängstliche Lainey. Die beiden verbringen tolle Wochen gemeinsam und müssen sich viel zu schnell trennen. Sie verlieren sich aus den Augen und begegnen sich ein Jahr später, doch es hat sich viel geändert.

Eishockey und New Adult scheinen mittlerweile eine sehr gut funktionierende Beziehung zueinander aufgebaut zu haben. Und auch ich als Leser kenne mich mittlerweile gut in dem Sport aus, ohne je ein Spiel gesehen zu haben. Und auch hier funktioniert diese Beziehung sehr gut. Der attraktive Sportler, trifft auf die etwas ängstliche Frau, welche grade dabei ist ihren Weg zu finden. Die beiden lernen sich langsam kennen und müssen sich nach wenigen Wochen trennen. Ich empfand ihre gemeinsame Kennenlernphase als etwas undurchsichtig. Aber als beide sich ein Jahr später wieder treffen konnte man von Mal zu Mal eine gute Bindung das Zusammenspiel der beiden beobachten. Ebenso erkennt man die Hintergründe der beiden immer besser. Erlebtes wurde nicht unnötig in den Vordergrund gerückt, aber dennoch ausreichend erklärt um beide besser kennenzulernen. Und auch die Nebenfiguren bekamen genügend Raum um die Geschichte rund zu machen, aber nicht zu viel Platz wegzunehmen. Ich konnte mir die Figuren sehr gut vorstellen und hatte bei ihren Eigenarten oft ein Schmunzeln auf den Lippen.

Die Geschichte ist flüssig und einfach geschrieben. Es gibt keinerlei aufgebauschtes Drama und Konflikte werden gemeinsam gelöst. Die Charaktere verhalten sich erwachsen, haben aber auch schwache Momente. Und das hat mich in Kombination miteinander sehr gut an dem Buch gefallen. Die Story als solche ist keine Innovation, aber ich wurde dennoch gut unterhalten und habe die Geschichte gern gelesen.