Eine schöne und herzliche Liebesgeschichte

Game Changer - Nicht mehr ohne dich -

Game Changer - Nicht mehr ohne dich
von Helena Hunting

Der erste Blick und ein Notlüge

Der Klappentext hört sich schon einmal sehr schön an. Am besten gefällt mir die Aussicht, dass Lainey Rook in den Schoss fällt. Ob ihr noch weitere Missgeschicke geschehen? Doch warum muss Rook ihr eine Lüge auftischen? Das geht doch meistens mächtig schief. Sollte es hier etwa anders laufen? Ich freue mich schon darauf einige tolle Stunden mit Lainey und Rook zu verbringen.

Das Cover ist eigentlich sehr schön geworden. Im Hintergrund das Eisstadion, im Vordergrund der Eishockeyschläger mit dem Puck auf dem Eis und oben das Model, welches den Charakter darstellen soll. Doch genau hier ist das Problem. Wer das Buch gelesen hat, weiß, dass Rook ein Schrank von einem Mann sein soll. Doch leider ist dieses Model kein Schrank, sondern ein normaler muskulöser Mann.

Sehr schön hingegen finde ich die Farbe des Titels. Das Blau-Grün gefällt mir richtig gut, was den Fehler mit dem Mann wieder einigermaßen wettmacht.

Die Charaktere sind alle sehr nett und sympathisch, besonders die Spielerfrauen haben es in sich. Das ein oder andere Mal kann ich jedoch auch Rook verstehen, warum er so gehandelt hat, denn auch die Frauen, die nur auf das Geld und den Ruhm aus sind, kommen vor.

Die Mischung ist sehr stimmig und passend.

#GameChangerNichtmehrohnedich #NetGalleyDE

Meine Meinung

„Game Changer (Band 1) - Nicht mehr ohne dich“ von Helena Hunting aus dem LYX digital Verlag ist absolut gelungen und empfehlenswert. Es ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich bin sehr begeistert. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist sehr herzlich, humorvoll, spannend und emotional. Diese Mischung sorgt dafür, dass man sofort in die Geschichte findet und ihr auch sehr gut folgen kann.

Rook ist ein Schrank von einem Mann, aber auch ein herzlicher und hilfbereiter Teddybär. Da er ein bekannter Eishockeyspieler ist, wundert er sich doch sehr darüber, dass Lainey ihn nicht sofort erkennt.

Lainey ist eine 25 jährige sehr schlaue und unschuldige junge Frau, was sie auf ihre Art sofort sehr sympathisch werden lässt. Auf der anderen Seite stellt sie so viele direkte Fragen, um ihr Wissen zu erweitern, was manchmal doch auch sehr witzig rüber kommt.

Gemeinsam verbringen die beiden eine schöne Auszeit in Alaska. Eigentlich wollte Lainey ihre 3. Masterarbeit in Meeresbiologie über Wale und Delfine schreiben. Über das Sexualverhalten der Delfine hat sie schon sehr viel gelesen, was sie Rook auch sehr ausführlich erzählt.

Aufgrund der zu großen Ablenkung durch Rook, von dem sie immer noch nicht weiß, wer er wirklich ist, kommt sie jedoch nicht wirklich dazu, sich um ihre Masterarbeit zu kümmern. Und bereits nach einigen Wochen trennen sich ihre Wege völlig überstürzt, da es einen Notfall in seiner Familie gibt.

Das plötzliche Wiederaufeinandertreffen in einem Aquarium, verläuft alles andere als gut. Währenddessen erlebt die Geburtstagsgesellschaft ihr wahres Vergnügen bei den Delfinen.

Werden Lainey und Rook wieder zueinander finden können oder ist der angerichtete Schaden zu groß? Ist ihre Liebe nach einem Jahr immer noch so stark wie in Alaska?

Mein Fazit

Diese Eishockey-Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn Eishockey nur eine klitzekleine Rolle spielt. Sie bekommt von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Ich hatte bereits zu Beginn so viel Spaß beim Lesen, dass ich immer wieder laut und herzhaft lachen musste. Stellenweise jedoch, hatte ich auch Mitleid mit den Protagonisten. Lainey und Rook habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch die Spielerfrauen haben mir sehr gut gefallen. Ich fand sie mega sympathisch und stark im Zusammenhalt. So wie man es sich in schwierigen Situationen wünscht.

Diese Reihe knüpft an die „Hot as Ice“ – Bücherreihe an. Bei „Game Changer“ handelt es sich um Folgeromane.

Der zweite Band „Game Changer - Ein Pakt für die Liebe“ erscheint am 01.11.2021