Eine gefühlvolle Weihnachtsgeschichte

Bevor es Weihnachten wird - Kerstin Hohlfeld

Bevor es Weihnachten wird
von Kerstin Hohlfeld

"Bevor es Weihnachten wird" ist ein gefühlvoller Weihnachtsroman aus der Feder der Autorin Kerstin Hohlfeld. Bereits im letzten Jahr hat sie mich mit ihrem Weihnachtsroman "Bevor die Stadt erwacht" be- und verzaubert. Und dies ist ihr in diesem Jahr wieder gelungen. Die Magie von Weihnachten ist einfach zu spüren.

Unsere Protagonistin Sophia ist ein Workaholic. In ihrer Firma steht sie mit ihrer neuen Werbekampagne kurz vor dem Durchbruch, doch dann kommt plötzlich alles anders. Auch für ihren Freund Lukas hat sie wenig Zeit. Und dann steht ausgerechnet das große Familientreffen im Advent an. Sophia würde am liebsten flüchten. Ihr Elterhaus ist voller kitschiger Weihnachtsdeko und Oma überhäuft alle mit selbstgemachten Plätzchen. Wie passt das zu Sophias Leben? Und ausgerechnet bei diesem Familientreffen tritt sie in ein Fettnäpfchen, das sich ihre reizende Nichte Annabell besonders zu Herzen nimmt. Und dann ist plötzlich Weihnachten und Sophia ist allein .....

Ein wunderschöner Roman, der mich von Anfang an begeistet hat. Wir lernen eine ergeizige Protagonistin kennen. Sophia würde alles für ihren Traumjob tun, doch leider bleibt dadurch viel auf der Strecke. Aber durch ein besonderes Ereignis wird Sophia wachgerüttelt. Gerne hätte ich sie mal in den Arm genommen und sie getröstet. Auf der anderen Seite hätte ich ihr gerne mal meine Meinung gesagt. Doch liegt über dieser Vorweihnachtszeit nicht eine besondere Magie? Voller Freude habe ich Seite um Seite verschlungen und die Veränderung Sophias miterlebt. Und mir hat die neue Sophia super gefallen, denn auf einmal scheint sie wieder zu wissen, was das Wichtigste im Leben ist. Und das Familientreffen bei den Sommers, hat mir genauso gut gefallen, wie Lukas. Ich habe mich hier pudelwohl gefühlt. Auch die ehrenamtliche Tätigkeit von Sophias Mutter hat mich beeindruckt. Man kann doch so viel Gutes bewirken. Hier hätte ich auch gerne mitgeholfen.  So ein Weihnachtsgefühl wirkt doch manchmal Wunder. Vor allem ist beim Lesen dieses Traumbuches die Herzenswärme zu spüren. Sie hüllt den Leser förmlich ein. Einfach wunderbar.

Für mich ein abolutes Gute-Laune-Wohlbuch, mit dem ich unterhaltsame und berührende Lesestunden verbracht habe. Lesevergnügen pur. Eine Weihnachtsgeschichte der Extraklasse. In das Cover - das für mich Widererkennungswert hat- habe ich mich sofort verguckt. Es verzaubert den Leser einfach. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.