Eine gelungene Fortsetzung

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
von Julie Kagawa

Endlich ist Ethan aus Nimmernie zurück!
Natürlich ist sein Leben in der Menschenwelt auch nicht gerade einfach, doch wenn es nach ihm geht, kehrt er niemals mehr ins Land der Feen zurück.
Doch als seine Schwester Meghan auftaucht, und ihn um Hilfe bittet, wird ihm klar das er zurück kehren muss.
Sein Neffe Keirran, der Prinz des Eisernen Reiches, ist verschwunden.
Kenzie, Ethans große Liebe, unterstützt ihn natürlich wieder, bei einem Abenteuer im Kampf gegen das Böse.

Genau wie beim ersten Teil, und auch bei den Feen-Büchern von Julie Kagawa, ist auf dem Cover ein Auge zu sehen.
DIe Cover sind allesamt wunderschön und fesselnd!
Obwohl ich mich von vielen Büchern nach dem Lesen trenne, gehört diese Reihe ins Bücherregal!

Nach 5Teilen Feen-Abenteuer, war mir schon beim ersten Teil von Plötzlich Prinz klar, daß ich auch diese Reihe lesen werde.

Schon nach wenigen Seiten war ich wieder voll in der Geschichte, und freute mich auf ein Wiedesehen mit Nimmernie.

Ethan und Kenzie sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen, und beide zusammen sind einfach ein tolles Team!

Nimmernie, eine wunderschöne, aber auch gefährliche Welt.
Einerseits würde ich diese Welt zu gerne einmal selbt kennen lernen, doch dieses Abenteuer wäre mir dann doch einer Nummer zu groß ;-)

Julie Kagawa schafft es, einen Leser innerhalb kürzester Zeit zu fesseln.
Ihr Schreibstil läßt mich in jedem Buch nur so durch die Seiten fliegen.
Und das mit fast 500 Seiten.
Es geht wieder um Leben und Tod, und man fiebert einfach mit den Protagonisten mit. Und nach diesem Ende (welches ich Euch natürlich nicht verrate;-) würde ich am liebsten sofort weiter lesen!
Die Autorin schafft es, einen mit so viel Spannung zurück zu lassen, daß es schon fast gemein ist.
Hoffentlich läßt der dritte Teil nicht zu lange auf sich warten in Deutschland.
Bereits fürs nächste Jahr ist auf jedem Fall die englische Ausgabe geplant.

Die Plötzlich Prinz Reihe:
1. Das Erbe der Feen
2. Das Schicksal der Feen

Eine gelungene Fortsetzung!
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!