Rezension

Dieses Mal sind es ♥♥♥♥ Herzchen, mit etwas Luft nach oben, für Band drei.

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
von Julie Kagawa

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: Ethan und Kenzie sind aus dem Feenreich zurück. Für Ethan ist klar, dass er nichts mehr mit den Feenwesen zu tun haben möchte. Doch dann taucht sein Neffe Keiran auf, er braucht Ethans Hilfe …
Meine Meinung: In Band zwei zieht sich die Handlung eine ziemlich lange Zeit. Die Charaktere erleben zwar Abenteuer und es gibt immer wieder Action, aber die Haupthandlung wird selten vorangebracht, was sehr schade ist. Hier hätte man mehr auf Charakterentwicklung und weniger auf Action legen sollen, denn einige Charaktere sind nach wie vor ziemlich blass. Das gilt nicht für Ethan, der immer noch sehr unterhaltsam und interessant ist. Aber gerne hätte ich mehr über Keiran und Kenzie und andere Nebencharaktere herausgefunden. Außer zu Ethan und Puck und zu Grimalkin habe ich kaum Sympathie mit den Charakteren gehabt. 
Wie in Band eins hat mich Kenzie zwar nicht genervt, allerdings hat sie keinen wirklich Grund, um in der Geschichte so oft drin vorzukommen. Außer Ethans Love Interest zu sein, hat sie auch keine Aufgabe. Ach stimmt, sie ist dieses vorlaute, hübsche Mädchen, das sich null in der Feenwelt auskennt, aber so gerissen ist, dass sie alles durchschaut. Dann hat sie noch diese tollen Ideen, wenn alle anderen scheinbar nicht logisch denken können. Weshalb ist denn die gute Kenzie so unbesiegbar, frage ich mich. Ganz ohne Grund, so scheint mir, genau wie ihr Dasein in dieser Geschichte …
Das Beste an diesem Buch, sind die letzten hundert Seiten. Die Haupthandlung nimmt an Fahrt auf, neue Fragen werden aufgeworfen (die alten zwar nicht alle beantwortet, aber das ist okay) und einige Dinge passieren, mit denen ich nie gerechnet hätte. Am liebsten würde ich gleich nach Band drei greifen, aber noch muss ich mich gedulden.
Julie Kagawas Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft. Sie schafft es mit einfachen und wenigen Worten, die Geschichte wie einen Film im Leserkopf abzuspulen.
Bewertung:Einige Puck-Szenen mehr, weniger sinnlose Action und mehr Charakterentwickellung, dann hätte das Buch die volle Punktzahl bekommen. Dieses Mal sind es ♥♥♥♥ Herzchen, mit etwas Luft nach oben, für Band drei.