SO muss ein Buch sein <3

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
von Julie Kagawa

Aaaaaaaach, was soll ich sagen? Natürlich ist die Fortsetzung von „Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen“ ein absoluter Hammer! Hab ihr etwas anderes erwartet??? ICH nicht. Nicht minder spannen und fantasiereich führt die Autorin Julie Kagawa die Geschichte um Ethan Chase in „Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen“ fort und ich kann eigentlich nur noch staunen, mit welcher Leichtigkeit ihr dies gelingt.

Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass der Schreibstil der Autorin einfach nur fesselt. Nach 5 Romanen an Meghan Chases Seite gesellte ich mich nun zum zweiten Mal zu Ethan und Kenzie.

Julie Kagawa baut immer wieder kurze Rückblicke in die Story ein, sodass es nicht schwer fällt, sich problemlos in die Geschehnisse hinein zu finden.

Viele Figuren, die ich aus dem ersten Teil bereits kannte, traf ich hier wieder und lernte einige davon sogar noch viel besser kennen – und lieben.

Die Protagonisten sind einfach nur WOW! Mit so viel Liebe zu Detail gibt die Autorin ihnen einen wundervollen Charakter und die Entwicklung ist einfach stimmig.

Auch die Geschichte wird hervorragend weiter geführt und immer wieder wurde ich überrascht. Bücher sind für mich immer ein kurzer Ausflug in fremde Welten – ist es jedoch ein Buch von Julie Kagawa, fühlt man sich wie in einer kleinen Blase, um die alles herum für eine Weile nicht mehr existiert.

Immer wieder lässt sie die Spannung ansteigen, lässt dem Leser dann wieder eine kurze Verschnaufpause um ihn im Anschluss wieder zu fordern.

Es ist nicht schwierig der Story zu folgen und doch ist sie sehr komplex und umfangreich.

Wie schafft sie das nur immer????

Dieser 2. Teil ist in meinen Augen noch stärker, als es der Auftaktband der Reihe war und ich bin einfach nur schwer beeindruckt!

Natürlich gibt es auch viel Gefühl in diesem Roman und das rundet die Geschichte perfekt ab! Julie Kagawa spielt mit den Emotionen der Figuren in bester Manier und vermag es einfach, diese 1:1 zum Leser zu transportieren. Ich glaube, das ist eines der Geheimnisse ihres Schreibens.

Nein, ich bin nicht nur begeistert, ich bin schwer beeindruckt! Zum wiederholten Male verzaubert mich Julie Kagawa mit einer Geschichte, die so voller Spannung, Emotionen und Fantasie ist, dass ich es manchmal gar nicht fassen kann. SO müssen Bücher sein! Man muss sich einfach darin verlieren können und Teil der Geschichte werden. Für Julie Kagawa scheint dies eine Leichtes zu sein.

Nun warte ich auf den nächsten Teil und bin mir sicher, auch dieser wird mich wieder umhauen! Genießt die Lesezeit mit diesem Roman – es ist im besten Sinne einfach f a n t a s t i s c h !