Ich liebe solche Bücher bei denen man vom Alltag abschalten kann

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
von Julie Kagawa

Erster Satz:
Mein Name ist Ethan Case.

Schreibstil:
Wie nicht anders zu erwarten bei Julie Kagawa, sehr schön beschrieben, das man selbst im Land der Feen ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Spannung, Liebe alles vorhanden.

Ethan und Kenzie sind noch nicht lange zurück von Nimmernie und schon bahnt sich die nächste Katastrophe an. Ethans Schwester Megan besucht Ethan was sie sonst nie macht und sucht dort nach ihrem Sohn Keirran, der spurlos verschwunden ist. Ethan ahnt schlimmes und als er Besuch von Keirran großer Liebe Annwyl bekommt bewahrheiten sich seine Vermutungen. Er macht sich selbst auf die auf die Suche nach seinem Neffen und begibt sich in Gefahr.

Ethan wird immer symphatischer gegenüber seinen Mitmenschen was er seine Freundin Kenzie verdanken kann, er wird sozusagen wach geschüttelt von ihr was ihm zum nachdenken anregt.
Auch gegenüber Kenzie wird er offener und merkt bald das er sie liebt.

Kenzie überrascht mich immer wieder, mit ihrer offenen direkten Art und ihre Lebenskraft, obwohl sie krank ist, bleibt sie stark und kämpft.

Annwyl lernt man im zweiten Band besser kennen, sie ist eine Sommerfee und wurde von Nimmernie verbannt, wodurch sie immer mehr verblasst und zu einer vergessenen wird. Aber Keirran der sie über alles liebt, versucht alles um sie zu retten.

Band 2 ging dort weiter wo Band 1 aufgehört hatte, was den Einstieg erleichtert hatte und man sofort im Geschehenen drin war.

Ich war hin und weg von der Geschichte und musste es erstmal verdauen, eine super Geschichte mit einem fiesen Ende, weswegen ich jetzt sehnsüchtig auf Band 3 warte :)

Fazit:
Ich liebe solche Bücher bei denen man vom Alltag abschalten kann und mitten drin in der Geschichte ist und alles hautnah miterlebt.
Jetzt heißt es warten auf Band 3 :D