Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Eine Geschichte mit einem merkwürdig faszinierenden Thema, noch ausbaufähig..

Die Leichenzeichnerin (Thriller, Historisch) - Raiko Oldenettel

Die Leichenzeichnerin (Thriller, Historisch)
von Raiko Oldenettel

Bewertet mit 4 Sternen

Diese Geschichte hat es in sich, denn sie behandelt ein ungewöhnliches Thema: Das Zeichnen von Leichen. Diesem seltsamen Hobby hat sich die Krankenschwester Minna verschworen, doch in der damaligen Zeit ist es eher befremdlich und daher nicht verwunderlich, dass sie nach dem Entdecken ihrer Zeichnungen in ein kleines Dorf in den Bergen verbannt wird.
Dort soll sie einen Kriegsinvaliden pflegen. Aber die verschworene, mysteriöse Dorfgemeinschaft begegnet ihr mit Misstrauen und es geschehen seltsame Dinge.....sie gerät in tödliche Gefahr.

Die Geschichte ist spannend, anders und eigentlich gut zu lesen. .Auch wenn es manche Ungereimtheiten gibt, die am Ende nicht alles schlüssig erklären. Da ist auf jeden Fall noch Potential nach oben .

Aber ein Roman mit einer etwas anderen Geschichte, die man lesen sollte.