Rezension

Spannend und mysteriös

Die Leichenzeichnerin (Thriller, Historisch) - Raiko Oldenettel

Die Leichenzeichnerin (Thriller, Historisch)
von Raiko Oldenettel

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch hat mir gut gefallen, weil es sehr spannend, atmosphärisch und mysteriös war. Minna ist eine interessante und nicht immer einfache Hauptfigur, die den Leser mitnimmt auf eine Reise von Berlin in ein kleines Dorf, in dem sie einen rätselhaften Patienten versorgen soll. Sie wurde von ihrem bisherigen Arbeitgeber dabei erwischt, als sie eine Leiche zeichnete und wird daher aus dem Krankenhausdienst entlassen. Minna selbst ist schon relativ verschroben, aber die Dorfbewohner ihrer neuen Heimat sind es noch mehr. Sie hüten schreckliche Geheimnisse, die nun ans Tageslicht drängen. Jeder verbirgt etwas und Minna gerät mehrfach in Gefahr. Und dann geht auch noch etwas ganz Gefährliches und Grausames im Wald vor...
Der Autor Raiko Oldenettel schreibt sehr authentisch und nah am Geschehen, man ist immer direkt dabei. Gerne hätte ich gewusst, wo das mysteriöse Dorf liegt, aber letztlich spielt das keine Rolle. Das Buch ist bis zuletzt spannend und unterhaltsam und zieht den Leser in seinen ganz eigenen Bann.