Rezension

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen

Verschnitt - Jennifer Hauff

Verschnitt
von Jennifer Hauff

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.
Es geht um Liane, deren Kindheit früh zerstört wurde. Daraufhin ergreift sie den Beruf als Op.-Schwester um in der Klinik des Professors Gelders, der ihr Leben und das Leben ihrer Schwester zerstört hat, arbeiten zu können.  Sie beginnt einen Rachefeldzug, da er weiterhin geschlechtsveränderte Operationen an Kleinkindern vornimmt, nachdem er vorher jedoch eine Hormonbehandlung bei den Kleinkindern durchführt. Sein Ziel ist es eine entsprechende Klinik zu eröffnen, um dort sein Lebenswerk weiter umzusetzen. Dieses durchkreuzt jedoch Liane, wodurch er immer mehr unter Zeitdruck gerät. Welche persönlichen Motive sie dabei antreibt, kommt erst im Verlauf der Geschichte heraus. Mit ihrem starken Fanatismus gefährdet sie sogar Menschenleben. Kann sie Professor Gelders aufhalten und was hat er in ihrer Familie angerichtet?

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Die Autorin hat ein schwieriges Thema gekonnt, spannend und gleichzeitig gefühlvoll umgesetzt.