Was bin ich?

Verschnitt - Jennifer Hauff

Verschnitt
von Jennifer Hauff

Jennifer Hauff ihr Buch *Verschnitt* ist weit mehr, als nur ein spannender Thriller, es klärt auf und rüttelt wach, bringt das Thema Intersexualität zur Sprache und gibt somit Betroffenen eine Stimme!

Liane, als OP Schwester in einer großen Klinik angestellt, leidet seit ihrer Kindheit unter der Tragödie ihrer Familie. Jetzt ist sie bereit für ihre Rache!

Professor Gelders hat seinen Traum vom Ruhm und nimmt dafür seit Jahren unnötige geschlechtsangleichende Operationen an Säuglingen vor. Die Schicksale der Kinder und deren Eltern sind ihm egal, er lebt für seine Idee und schreckt auch nicht vor Manipulationen zurück. Es ist erschreckend zu sehen, auf welche Art und Weise er seine Stellung ausnutzt und die Eltern regelrecht zu ihrem Einverständnis drängt.

Liane setzt Einiges in Bewegung, um seine Machenschaften aufzudecken und ihn zu stoppen...

Ich muss gestehen, dass ich bisher auch eher unwissend war, was dieses Thema betrifft. Daher ist es wichtig aufzuklären, und mit diesem Roman ist es der Autorin auf jeden Fall gelungen! Mit gut ausgearbeiteten Charakteren, spannend und vielen Emotionen erzählt schafft sie eine sehr authentische Atmosphäre. Eine Geschichte die sehr informativ ist und auch wütend und traurig macht.