Eine Geschichte mitten aus dem Leben - alltäglich und doch außergewöhnlich und ganz besonders!

Bei euch ist es immer so unheimlich still -

Bei euch ist es immer so unheimlich still
von Alena Schröder

- Achtung, meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch! -

"Bei euch ist es immer so unheimlich still" von Alena Schröder ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 9 Stunden und 1 Minute bei Hörbuch Hamburg erschienen und wird gelesen von Elisabeth Günther.

Silvia Borowski, einst von zu Hause ausgebrochen, lebte in einer Hausbesetzer-WG in Berlin. Nun hat sie Hannah bekommen, ihr heißgeliebtes Baby, und nun ist alles anders. Sie sieht ihre Mitbewohner plötzlich mit ganz anderen Augen, das Kiffen, den Lärm, die allgemein laxe Lebensweise - und so findet sie sich plötzlich auf der Autobahn wieder, im gekleuten Polo des WG-Kollegen, auf dem Weg heim zu ihrer Mutter in die Kleinstadt....

Die Autorin hat eine ganz besondere, einerseits unaufdringliche, zugleich aber sehr eindringliche Art und Weise, ihre Leser- bzw. Hörerschaft in die Gedanken- und Gefühlswelt ihrer Protagonistin mitzunehmen und ihre Lebensphilosophie zu reflektieren. Einerseits leicht und flüssig, dennoch mit Tiefgang und Poesie geschrieben. Alltäglich und doch außergewöhnlich und ganz besonders. Ich konnte mich bestens in Silvia hineindenken, habe ihre Unsicherheiten, ihre Ängste und den Konflikt mit ihrer Mutter voll miterlebt.

Elisabeth Günther mit ihrer ausdrucksstarken und einfühlsamen Lesung hat sehr dazu beigetragen, das Ganze noch lebendiger und authentischer zu machen.
Eine Geschichte mitten aus dem Leben, sehr hörenswert!

#Beieuchistesimmersounheimlichstill #NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!