Eine Geschichte voller Emotionen

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2) -

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
von Sarah Stankewitz

Ein interessanter Plot, liebenswerte Charaktere und ganz viel Gefühl machen „Shatter und Shine“ zu einem wahren Highlight.

Als ich die Beschreibung zu „Shatter and Shine“ das erste Mal gelesen habe, wusste ich gleich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, so dass ich mich gefragt habe, ob diese erfüllt werden können oder ob ich nach dem Lesen enttäuscht sein werde. Nun habe ich Hazels und Camerons Geschichte gelesen und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Ich war sehr schnell mit der Geschichte durch und wünschte doch, sie würde niemals enden.

Hazel und Cameron lernen sich kennen, als Cameron an Hazels Unterricht teilnimmt, um die Gebärdensprache zu lernen. Ich fand das Thema interessant und saugte selbst jede Information auf, die ich bekam. Hinzu kam dabei Jamie, Hazels Bruder, der seit seiner Geburt gehörlos ist. Und Hazel hatte schon Recht: Jamie kann man nicht wiederstehen.

Hazel und Cameron sind zwei liebevoll gestaltete Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Sie fühlen sich in ihrer Trauer und ihrem Schmerz verstanden, was auch beim Lesen spürbar ist. Ebenso spürbar waren die Emotionen, von denen die Geschichte lebt. Ich spürte sogar die Schmetterlinge flattern.

Gramps ist eine Nummer für sich. Mir ging jedes Mal das Herz auf, wenn er Hazel bei ihrem Kosenamen nannte. Abgesehen davon kann ich seine Einstellung bezüglich Pyjamas verstehen.

Ich habe bisher Band 1, Rise and Fall, (noch) nicht gelesen und in meinen Augen ist es auch nicht erforderlich, um „Shatter and Shine“ folgen zu können. Sky und Carter spielen hier zwar eine Rolle, aber man bekommt, denke ich, die Informationen, die man braucht.

Die Entwicklung am Ende habe ich so kommen sehen und auch wieder nicht. Ich fand es toll, dass mich die Autorin doch noch überraschen konnte. Der Epilog lässt die Geschichte in Ruhe ausklingen und mich das Buch mit einem Lächeln schließen.

„Shatter and Shine“ ist für mich ein Highlight und hat volle 5 Sterne verdient.