Eine herzzerreisende Geschichte

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2) -

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
von Sarah Stankewitz

Nach Band eins war ich super gespannt was für eine Geschichte „Shatter and Shine“ erzählt und ich muss sagen das Hazel und Camerons Geschichte wirklich unglaublich schön ist. Sarah Stankewitz hat mit diesem Buch die perfekte Fortsetzung geschrieben. Der Schreibstil war wieder mal absolut fesselnd und ich konnte so gut mit den Charakteren mitfühlen. Sowohl Hazels Trauer und Schmerz als auch Camerons Zerrissenheit kam sehr echt rüber. Die Geschichte der beiden hat mich einfach zerstört, sie ist so traurig, herzzerreißend und auch hoffnungsvoll. Besonders schön fand ich wie Hazel und Cameron angefangen haben sich zu vertrauen, sich gegenseitig geholfen haben, manchmal ganz ohne, dass es ihnen bewusst war und wie sie langsam wieder nach vorne schauen konnten. Die beiden sind einfach unglaublich toll zusammen. Auch wie Hazel Cameron hilft sich in seinem neuen geräuschlosen leben einzuleben kam, soweit ich das halt beurteilen kann, sehr authentisch rüber. Ansonsten gab es, wie in Band eins, einige sehr überraschende Wendungen die ich nicht absolut kommen gesehen habe. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was sich die Autorin für Band drei so ausgedacht hat. (4,5 Sterne)

Fazit: „Dieses Buch hat mich total zerstört, wirklich die Geschichte ist unendlich traurig, herzzerreißend und gleichzeitig aber auch hoffnungsvoll.“