Ein nächstes Jahreshighlight der Autorin

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2) -

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
von Sarah Stankewitz

Meine Meinung

Nachdem Band 1 schon ein Jahreshighlight war, war ich so unfassbar gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir hier noch besser als bei Band 1. Der Hintergrund ist ein richtiger Eyecatcher und vor allem der Himmel und die anderen Akzente machen es zu etwas ganz besonderem. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hazel und Cameron sind zwei Protagonisten die weit mehr als andere gefühlt haben. Die so viel mehr erleben und erleiden mussten. Ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen waren zum greifen nahe und wurden so authentisch und echt dargestellt. Ich habe die beiden wirklich in mein herz geschlossen und sie gehören zu einen meiner Liebsten Couples.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir Gänsehaut beschert, so nahe, bewegend und gefühlvoll. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, mich komplett umzuhauen. Vor allem uns die Charaktere so nahe zu bringen, als würde man sie schon ewig kennen, als würde man das selbe denken, fühlen und erleben.

Fazit

Die Autorin Sarah Stankewitz hat hier wieder etwas großartiges geschaffen. Die Geschichte hat mich emotional einfach so zerstört und mein Herz Stück für Stück wieder zusammengeflickt. Diese Geschichte versteht sich auch ganz ohne Worte. Mit viel Gefühl, Schmerz, Hoffnung, Verlust und Angst. Ich wusste teilweise gar nicht wohin mit meinen eigenen Gefühlen, ich hatte Seitenlang Tränen in den Augen, musste Lächeln weil es so schön zwischen Hazel und Cameron war. Ihre Situation ging mir so unter die Haut und ich habe wirklich mit den beiden mitgefühlt und mitgezittert. Ich weiß jetzt noch immer nicht wie ich das gelesene aufs Papier bringen soll, weil egal was ich schreibe, wird diesem Buch nicht gerecht. Es war so viel mehr. So viel intensiver, echter und einfach hautnah. Ein echtes Jahreshighlight, das ich wirklich nur jedem ans Herz legen kann.

Bewertung 5/5 Sterne