Feinfühlige Erzählung

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2) -

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
von Sarah Stankewitz

Auf diese Geschichte war ich besonders gespannt und hatte anhand des Vorgängers hohe Erwartungen.

Hazel kämpft sich langsam einen Weg zurück ins Leben, da sie um den Tod ihres Ex-Freundes trauert. Dabei begegnet sie Cameron, der sein Gehör bei einem Einsatz verloren hat.

Der feinfühlige Schreibstil der Autorin ging mir erneut unter die Haut.

Der Einstieg hat mich gut abgeholt. Hazel war mir sehr sympathisch und ihre Trauer greifbar. Ihre neuen Gefühle für Cameron fand ich ebenfalls sehr toll eingefangen. Die zarten Bande zwischen den beiden und wie beide anfangen ihre Probleme zu verarbeiten fand ich richtig gut. Die wenigen erotischen Szenen runden die gute Chemie zwischen ihnen ab und sind prickelnd geschrieben.

Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und besonders Hazels kleiner Bruder hat es mir angetan.

Gegen Ende wird noch einiges an Drama geboten. Da bis dahin eher eine sanfte Spannung gehalten wird, war dies etwas überraschend und für meinen Geschmack gar nicht notwendig; allerdings rundet es die Geschichte sehr schön ab.

Diese gefühlvolle Serie geht weiter mit „Dream and Dare“. Das Buch ist für März 22 angekündigt und direkt auf meiner Wunschliste gelandet.