Eine großartige, musikalische Reise

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie - Rachel Joyce

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie
von Rachel Joyce

Eine großartige, musikalische Reise

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Frank. Er hat einen Plattenladen und die Gabe, Menschen zu helfen, die richtige Musik, für sich und ihre aktuelle emotionale Lage zu finden. Frank lebt allein. Für ihn gibt es nur die Welt der Musik und seinen Plattenladen... doch eines Tages taucht eine Frau in Grün vor seinem Schaufenster auf und Franks Leben gerät aus den Fugen...

Das Cover des Buches ist typisch für Rachel Joyce. Es hat genau wie Ihre anderen Cover absoluten Wiedererkennungswert und alle Werke passen sehr gut im Bücherregal zueinander. Ich mag die warmen Farben und die Liebe zum Detail.

Die Detailtreue findet sich auch im Schreibstil der Autorin wieder. Sie malt fantastische Bilder mit ihren Worten und dennoch lässt sich die Geschichte wunderbar leicht lesen. Ziemlich schnell befindet man sich mitten im Geschehen und begibt sich, gemeinsam mit den sehr individuellen und liebenswerten Charakteren, auf eine bezaubernde Reise.

Dieses Buch ist voller Emotionen. Ich habe gelacht, mit gefiebert und auch geweint bei den Ereignissen in der Story. Es war nicht nur eine emotionale, sondern auch eine musikalische Erfahrung für mich. Ich habe neue Musik kennengelernt, aber auch bekannte Songs für mich wiederentdeckt. Jedes erwähnte Musikstück habe ich mir angehört um den Zauber des Buches noch mehr aufzunehmen und die Gefühle der Charaktere besser zu verstehen.

Mein Fazit daraus ist, dass man seine Leidenschaft nie aufgeben soll, auch wenn man manchmal dafür kämpfen muss. Man sollte aber auch über den Tellerrand hinaus schauen und offen sein für Dinge, die man nicht kennt.

Ein großartiges Buch, welches man nicht wieder vergisst.