Eine Gruselgeschichte für Jung und Alt

Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen - Sonja Kaiblinger

Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen
von Sonja Kaiblinger

Zum Inhalt:

Der 11jährige Otto liebt Gruselgeschichten. Eines Tages bemerkt er seinen Nachbarn im Garten. Er beobachtet ihn durch das Fernglas und sieht, wie dieser tot umfällt. Otto kann es kaum glauben und ruft seinen Freund Vincent, eine etwas zottelige Fledermaus, zu Hilfe. Beide beobachten nun, wie plötzlich ein rot glühender Feuerball über dem toten Nachbarn erscheint. Kurz darauf stürzt ein Fremder in den Garten und fängt den Feuerball. Otto und Vincent wird bald klar, dass es sich beidem Fremden um einen Geist oder etwas ähnliches handeln muss. Doch wer war der Geist? - Richtig, Es ist der Sensenmann.

Schon nach den ersten Zeilen, hatte mich die Autorin mit ihrer Geschichte um den Sensenmann Harry absolut in Griff. Ich konnte, nein , ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Witzig, einfühlsam und nicht zu brutal, wird vom Sensenmann erzählt, und dass er es ja gar nicht so einfach hat. Die einzelnen Figuren sind klar und deutlich beschrieben, so dass keine Fragen offen bleiben. Auch die Geschichte ist in sich stimmig, so dass das Buch zum absoluten Lesevergnügen wird.

Bitte bitte mehr davon!