Scary Harry startet durch

Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen - Sonja Kaiblinger

Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen
von Sonja Kaiblinger

Grusel der meinen Kindern sehr viel Spaß machte. Zum Inhalt Otto lebt zusammen mit Fledermaus Vincent in einem echten Grusel-Geisterhaus. Weiterhin sind noch drei Geister unter den Bewohnern die allerdings nur er sehen kann.
Eines Abends beim Blick aus dem Fenster sieht Otto den Nachbarn tot umfallen und kurze Zeit später taucht eine skurrile Gestalt auf und jagt quer durch den Garten.
Bewaffnet mit einem Schmetterlingsnetz rennt der Sensenmann einer leuchten roten Kugel hinterher. Die als er sie endlich hat in einem Gurkenglas verstaut wird. Doch der Sensenmann mit richtigen Namen Scary Harry ist seinen Job leid.
Dann wird auch noch einer von Ottos treuen Hausgeistern Sir Tony ins Scarry-Land entführt, dort geistert der Bösewicht Bleu umher.
Zusammen mit Scary Harry, Vincent der Fledermaus, seiner besten Freundin Emily macht sich Otto auf Sir Tony zu befreien.
Ich habe das Buch zusammen mit meinen beiden großen Söhnen (10 und11) gelesen, und wenn diese beide beim Vorlesen mit offenen Mündern dabei liegen, dann weiß ich sie sind in ihrer Phantasie voll abgetaucht und die Geschichte. Liebevoll gestaltete und vor allem die kindgerechten Charaktere machen das Buch wirklich zu einem Lesehighlight.
Wir haben die Kapitel immer abwechselnd vorgelesen und meine Söhne hatten keinerlei Verständnissprobleme. Ebenso hervorheben möchte ich die schaurig, schönen Illustrationen des einen echten Blickfang bilden.
Tolles Kinderbuch, vielleicht der Beginn einer Reihe??
Wir würden uns freuen wieder etwas von Scary Harry zu lesen.