Eine Jahreszeitengeschichte der anderen Art!

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (4. Buch) (Geschichten der Jahreszeiten) - Jennifer Wolf

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (4. Buch) (Geschichten der Jahreszeiten)
von Jennifer Wolf

"Ich bin heute nicht nur als Mutter und Göttin zu euch gekommen, sondern auch als Braut der Liebe. Sie hat es mir möglich gemacht, vier Söhnen das Leben zu schenken. Jeder von ihnen ist einzigartig und unterscheidet sich von den anderen. Genau wie die Liebe. Sie ist vielfältig und macht keinen Unterschied bei Geschlecht, Alter oder Abstammung. Sie ist rein und wunderschön, egal in welcher Form und sie ist das Einzige, was ich nicht kontrollieren oder lenken kann. Aber ihr sollt eines Wissen: Sie ist niemals falsch. Liebe ist die größte Macht. Sie ist heilig..." (E-Book, Tagwind, Bewahrer der Jahreszeiten)

"Wenn Liebe zerstört wird, nur um neue Liebe zu erschaffen, dann ist das nicht in meinem Sinne."(E-Book, Tagwind, Bewahrer der Jahreszeiten)

" Feiert die Liebe und verachtet alles, was ihr ihm Weg steht." (E-Book, Tagwind, Bewahrer der Jahreszeiten)

Yannis, der verbliebene Freund Ileas auf der Erde vermisst seine treue Freundin sehr. Gerade als er beginnt sich zu verlieben, benötigt er sie dringender als je zuvor, denn alle erwarten das er sich eine Frau nimmt und mit ihr Kinder bekommt, doch Yannis zieht es viel mehr zu jemand anderen, den er laut den Glaubenssätzen der Gesellschaft und des Ordens nicht lieben darf. Er weiß nicht was er tun soll und seine Gefühle werden zunehmend stärker, bis sie ihn in tödliche Gefahr bringen und er sich anschließend an nichts mehr erinnern kann. Was ist passiert?

Ich finde es sehr schade, dass das schon der letzte Band ist. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen. In diesem Teil fand ich den Anfang für mich etwas holprig, weil ich nicht so leicht reingefunden habe wie in den Vorgängern. Aber nach dem schleppenden Anfang, fand ich die Geschichte sehr bezaubernd, an einigen Stellen traurig, aber nicht so dramatisch wie die Vorherigen. Es ist zudem auch anders, weil es diesmal nicht um ein Mädchen geht, sondern um Yannis der seine Gefühle für jemande neu entdecken muss und nebenbei versucht seine Familie nicht zu enttäuschen. Es geht zum ersten Mal beinahe nahtlos vom dritten Band an weiter und es wartet keine komplett neue Geschichte auf den Leser, da man die meisten Figuren schon kennt. Gegen Mitte/Ende fand ich die Geschichte sehr süß und herzerwärmend wie die anderen schon. Die Autorin ist wahrlich ein Genie in ihren Geschichten. Der Schreibstil fließt wie Honig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ist eine der besten Reihen, die ich je lesen durfte. Hier noch eine kleine persönliche Aufstellung der Bücher:

Morgentau - Die Auserwählte: Die interessanteste Geschichte, weil man die Welt von Gaia und ihren Söhnen kennenlernt.

Abendsonne - Die Wiedererwählte: Die traurigste und herzzerreissendste Geschichte.

NachtblüteDie Erbin der Jahreszeiten: Die romantischste und tragischste Geschichte.

Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten: Die auérgewöhnlichste Geschichte einer anderen Art.