Schwacher Abschluss der Reihe

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (4. Buch) (Geschichten der Jahreszeiten) - Jennifer Wolf

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (4. Buch) (Geschichten der Jahreszeiten)
von Jennifer Wolf

2.5

Als sich am Ende vom vorherigen Teil bereits angedeutet hat, dass es im finalen Band um Sol und Yannis gehen wird, habe ich mich total gefreut und was unheimlich gespannt auf das Buch.

Leider konnte es mich jedoch nicht so überzeugen wie erwartet. Lange Zeit schmachten die beiden völlig aneinander vorbei und dann gibt es ein Missverständnis nach dem anderen. Die Chemie zwischen den beiden war mir ebenfalls zu schwach ausgeprägt.
Es gab zwar immer mal wieder süße und auch witzige Momente, aber so richtig überzeugen konnten mich die beiden leider nicht.
Ich hatte auch erwartet, dass Sol um einiges tougher und selbstbewusster ist. Es wirkten jedoch beide eher schüchtern.

Auch in diesem Teil fand ich das world-building etwas schwach ausgebildet. Die Welt ist unglaublich interessant und die Autorin hat hier eine klasse Welt geschaffen. Dennoch fehlen mir immer wieder Hintergrundinfos, da einfach zu wenig von "früher" erzählt wird. Einerseits wirkt die Welt mittelalterlich, aber gleichzeitig gibt es noch Elektronik etc.

Das Buch war stellenweise ganz unterhaltsam, aber insgesamt war mir die Handlung einfach zu dünn und viele Ereignisse zu erzwungen.
Tagwind ist für mich leider ein schwacher Abschluss der Reihe.