Eine kleine Motivation gefällig?

Der nächste beste Schritt - Jule Pieper

Der nächste beste Schritt
von Jule Pieper

Jahrelang dachte Alex ihr Leben sei super. Leider entpuppt sich ihre langjährige Beziehung als unperfekte Freundschaft und sie macht Schluss. Jetzt braucht sie dringend Veränderung. Doch kann man ein Leben erneut beginnen? Mutiger sein als man es jemals für möglich gehalten hat?
Durch die Trennung ändert sich viel. Leider nicht zum positiven. Sie stürzt sich in die Arbeit, macht viele Überstunden und merkt kaum das ihr Körper nicht mehr mithalten kann. Sie muss etwas tun, schließlich geht sie wandern und findet mehr zu sich selbst. Ab dann nimmt sie sich immer wieder neue Ziele vor und siehe da, alles entwickelt sich zum positiven. Man muss nur dran bleiben und dran glauben.

Dieses Buch ist für jeden etwas, vor allem für die, die Lust auf Veränderung im Leben haben aber die nötige Motivation fehlt. Dieses Buch ist keine direkte Autobiographie der Autorin, jedoch hat sie einiges aus ihrem Leben mit reingenommen und deswegen fühlt es sich beim lesen so authentisch an.
Der Schreibstil ist flüssig und verständlich und Kapitellängen sind genau richtig, so vergingen die Lesestunden wie im Flug.
Alex ist eine tolle und starke Protagonistin, von Anfang an habe ich sie gemocht. Sie hat gelernt ihr Leben so zu leben wie sie will und nicht so wie es muss um sich keine Sorgen zu machen. Vieles hat mich irgendwie an mich selbst erinnert und ich habe den Drang ebenfalls ein paar Dinge zu ändern.
Lena ist ebenfalls toll, sie half Alex die Augen zu öffnen und wirklich offener zu sein. Sie spielt eine große und wichtige Rolle in Alex's Leben.
Das Cover ist ebenfalls ein Augenschmaus, beim ansehen hat es etwas beruhigendes und meditatives. Es passt super zur Geschichte.
Die ganze Geschichte macht einen Mut und motiviert einen einfach offen für Neues zu sein. Sich um sich selbst zu kümmern und wirklich mal an sich selbst zu denken. Die Geschichte vermittelt so viele tolle und positive Gefühle.
Beim Lesen habe ich mich so wohl gefühlt und als ich es mal abgesetzt hatte, dachte ich an nichts anderes. Mein Lesehighlight 2020! Ich liebe dieses Buch!