Eine kulinarische Weltreise, die geschmacklich überzeugt

Zufällig vegan – International -

Zufällig vegan – International
von Marta Dymek

Marta Dymek hat ein vielfältiges veganes Kochbuch verfasst, bei dem der Titel Programm ist, da man vielen Gerichten nicht anmerkt, dass sie vegan sind.
Mir gefällt die Vielfalt der Rezepte, da diese international sind und somit viele Länder abdecken, durch automatisch auch Variationen auf dem Teller entstehen.
Ehrlich gesagt hatte ich beim Lesen und schließlich auch beim Ausprobieren teilweise Sehnsucht nach den Ländern bekommen, da ich sehr gerne reise. Und die Ergebnisse haben mich geschmacklich in verschiedene Länder versetzt, so dass zumindest kulinarisch eine Reise möglich war. Die zubereiteten Rezepte haben mir bisher alle begeistert, da sie geschmacklich ein Traum sind und gerade die unterschiedlichen Komponenten überzeugen.
Mir gefallen die kurzen Erklärungen zu den Rezepten, da ich so einen besseren Eindruck der Gerichte und der jeweiligen Länder erhalten habe.
Zwei kleine Kritikpunkte sind, dass ich mir eine grobe Zeitangabe gewünscht hätte, da ich so immer erst das gesamte Rezept und die Zubereitung lesen musste, um eine ungefähre Idee zu erhalten, was gerade im Alltag eine Hilfe wäre. Zudem finde ich manche Bilder der Rezepte nicht sehr vorteilhaft fotografiert, was ich etwas schade finde, da ich meine Gerichte meist nach den Bildern aussuche.
Dennoch ist der Geschmack bei Kochbüchern für mich das Entscheidendste und der stimmt hier zu 100%, weshalb mich das Buch, trotz der kleinen Verbesserungsvorschläge überzeugt hat, weshalb das Buch 4 von 5 Sternen erhält.