Eine tolle und abwechslungsreiche Sammlung

Zufällig vegan – International -

Zufällig vegan – International
von Marta Dymek

Eine tolle und abwechslungsreiche Sammlung

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es springt sofort ins Auge und macht durch seine frischen und kräftigen Farben direkt Lust darauf den Kochtopf auf den Herd zu stellen und anzufangen.

Allerdings hat mich der Untertitel etwas abgeschreckt. International koche ich sehr gerne, aber ich bekomme spezielle Zutaten meist nur nach sehr langer Suche oder gar nicht. Auch habe ich dann häufig das Problem, dass geöffnete, exotische Produkte nicht mehr genutzt werden, da ich sie für weitere Rezepte nicht brauche.

Die Einleitung hat meine Befürchtung allerdings schon zerstreut mich wieder tagelang auf die Suche nach besonderen Zutaten machen zu müssen. Es wird erklärt, das alles gut zu kaufen ist. Das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich habe alle Zutaten im Supermarkt ohne große Suche gefunden. So macht es doch gleich viel mehr Spaß sich an die Rezepte zu wagen.

Die Auswahl der Rezepte ist toll. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst testen soll. Die Aufteilung ist nach Frühstück, Kleiner Hunger, Suppen, Großer Hunger, Nachtisch, Getränke und Grundrezepte gegliedert. Alles was ich getestet habe hat wirklich toll geschmeckt und war auch von den Portionen gut berechnet. Mir fehlt allerdings die Zeitangabe bei den Rezepten. So kann ich das zubereiten einfacher einplanen.

Insgesamt ein wirklich tolles Kochbuch mit einer abwechslungsreichen, veganen Küche. Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.