Tolle Rezeptvielfalt ohne Ersatzprodukte

Zufällig vegan – International -

Zufällig vegan – International
von Marta Dymek

Ich bin selbst seit 1,5 Jahren Vegetarierin, nur vegan zu essen konnte ich mir aber bisher nicht vorstellen, weil ich immer dachte, es würde total viel fehlen und man hätte kaum eine Auswahl an Rezepten. Auch wenn ich immer noch nicht vegan leben möchte, hat mich dieses Kochbuch eines Besseren belehrt. Die Rezeptvielfalt ist unglaublich und man weiß gar nicht, was man zuerst ausprobieren möchte. Es gibt Rezepte in verschiedenen Kategorien und aus verschiedenen Ländern - vegan abgewandelt, ohne dass man das Gefühl hat, es wäre nur ein langweiliger Ersatz, den man da isst.

Zwei Rezepte habe ich selbst schon nachgekocht und viele andere habe ich mir markiert oder im Kopf, weil die Ideen wirklich toll klingen und vieles sich auch einfach mal nach etwas neuem und anderen anhört. Bei manchen Rezepten schreckt mich die lange Zutatenliste zwar noch etwas ab, da man vor allem oft außergewöhnliche Gewürze (scheint mir zumindest so) braucht, aber es gibt auch total einfache Rezepte, die mit sehr wenigen Zutaten auskommen. Ich habe mit dem Kochbuch auf jeden Fall noch vieles vor und es wird auf keinen Fall einfach im Regal versauern!

Die Beschreibungen finde ich immer sehr gut und verständlich und mir gefallen die persönlichen Einleitungstexte bei jedem Rezept sehr gut, bei dem die Autorin erklärt, wie sie auf dieses Rezept gestoßen ist.

Alles in allem bin ich echt positiv überrascht und werde in Zukunft wohl mehr vegan kochen als bisher :)