Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen

My Image of You - Weil ich dich liebe - Melanie Moreland

My Image of You - Weil ich dich liebe
von Melanie Moreland

Adam hat einen Unfall und kommt ins Krankenhaus. Dort verliebt er sich Hals über Kopf in die Krankenschwester Alex.

Mein Fazit:
Wow. Eigentlich mit drei Buchstaben ist alles gesagt. Ich hoffe, ich finde die richtigen Worte:
Alexandra wächst bei Ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auf. Ihr Vater ist vor Jahren im Dienst ums Leben gekommen. Dies ist aber nicht die einzige Tragödie ihres Lebens. Ihr Stiefbruder wurde ermordet, als er ihr zu Hilfe kam. Daraufhin redete man ihr ein, dass dies alles ihre Schuld sei und die kontrollsüchtigen Eltern übernahmen ihr Leben. Es war herzzerreißend mit der jungen Alex mitzufühlen und rationell zu wissen, dass dies nicht in Ordnung ist. Aber als Kind? Bist du beeinflussbar und selbst als Erwachsener sind wir geprägt von diesen Vorgaben!
Als Adam in ihr Leben tritt, wird vieles anders und aus Alex wird „Ally“.
Adam ist ein guter Fotograf, der oft Elend, Not und Tod sieht. Aber er macht seine Arbeit gerne und gut. Allerdings kommt er mit seiner „Ally“ auf andere Gedanken und sieht auch, wie sehr sie leidet, wenn er in gefährliche Gebiete wegfährt.

Und tatsächlich, bei seinem letzten Einsatz passieren einige Dinge Adam, sowohl Ally, die das Paar auseinandertreiben.
Aber Adam möchte einen Abschluss und als er diesen bekommt, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles in den Schatten stellen. Und ganz ehrlich, nach den ganzen Sachen was schon passiert ist, wäre ich nicht mehr so geduldig mit der Familie gewesen!

Das Buch war aus Sicht von Adam geschrieben. Der Schreibstil transportierte jedes Gefühl zum Leser und man konnte wirklich in die Geschichte eintauchen (oft hatte ich die Szenen wahrhaftig vor Augen).
Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin, ich hoffe auf baldigen Nachschub!
Bitte mehr davon!

Bearbeiten