Wunderschönes, sehr berührendes Buch!

My Image of You - Weil ich dich liebe - Melanie Moreland

My Image of You - Weil ich dich liebe
von Melanie Moreland

Adam Kincaid ist Fotograf und stürzt eines Tages beim Fotografieren von einem kleinen Dach. Im Krankenhaus wird er von der Krankenschwester Alexandra versorgt. Adam verliebt sich sofort in ihre roten Locken, ihre blauen Augen und in ihre fürsorgliche Art. Auch Alexandra verliebt sich sofort in ihn und so beginnen die beiden eine Beziehung miteinander. Doch Alex lebt mit einer großen Schuld und fühlt sich deswegen verpflichtet, es andauernd ihrer Mutter und ihrem Stiefvater recht zu machen. Adam muss oft beruflich in Katastrophengebiete reisen und schwebt dort beim Fotomachen sehr oft in Gefahr. Für Alex ist es sehr schwer, mit den ständigen und oft abrupten Trennungen zurechtzukommen. Doch dann passiert etwas, das alles verändert.....Das Buch war eine angenehme Überraschung für mich. Ich habe eine seichte Liebesgeschichte erwartet, doch wurde sehr von den verschiedenen Wendungen im Buch überrascht. Das Buch hat mich total gefesselt, fasziniert und auch sehr berührt. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es mich so begeistern und berühren kann. Auch dass das Buch zum größten Teil aus Adams Sicht erzählt wurde, fand ich sehr erfrischend und angenehm. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und hat mich total verzaubert!