Eine literarische Auszeit mit viel Atmosphäre!

Die kleine Bücherei in der Church Lane -

Die kleine Bücherei in der Church Lane
von Rachael Lucas

Meinung:
Dieser Roman erfüllt alles, was man anhand des Covers von ihm erwarten würde: Eine gemütliche, schöne Geschichte, mit etwas Tiefgang und einer gehörigen Portion an Wohlfühlatmosphäre.

Dabei versteht es die Autorin Rachel Lucas auf perfekte Weise eine Szenerie zu erschaffen, die den Leser/*Leserin komplett in eine ganz andere Welt entführt, denn das kleine Örtchen rundum das Cottage in den Cotswolds ist wirklich eine zauberhafte Kulisse, die den Leser aus dem Alltagsstress herausholt, hinein in eine ganz wunderbar ruhige und atmosphärisch gelungene Szenerie, die mein Herz gewonnen hat.

Ebenso sind unsere beiden Protagonistinnen Lucy und Bunty super gelungen ausgearbeitet und sind sich in ihren Gegensätzlichkeiten doch so nah und irgendwie auch ähnlich. Hinzu kommt, dass die Autorin die Thematik des Zweiten Weltkrieges intensiv in den Roman mit eingewoben hat, dabei bekommt die Geschichte allerdings nie einen zu schweren Charaktere, sondern gewinnt einfach an einer schönen und emotionalen Tiefe.

Ich habe mich super Wohl gefühlt in dieser Geschichte, die ganz wunderbar für alle Buchverrückten geeignet ist, aber auch für jene, die ein wenig Auszeit aus dieser Zeit möchten.