Eine Lovestory mit Gefühl und Verstand

Under One Roof - Liebe unter einem Dach -

Under One Roof - Liebe unter einem Dach
von Ali Hazelwood

Was soll ich sagen, ich liebe die Geschichten von Ali Hazelwood und schätze besonders ihre durchdachten Hauptcharaktere und ihren Blick auf wichtige Themen. Die Kurzgeschichte von Mara versüßt die Wartezeit auf ihr nächstes Buch.

Die Umweltingenieurin Mara landet mit Anwalt Liam unter einem Dach. Mara und Liam machen sich gegenseitig das Leben schwer - doch was sich liebt, das neckt sich, oder?

Ich bin begeistert, wie aus der anfänglichen Feindschaft eine wunderbare Freundschaft wächst. Zunächst fragil, doch Stück für Stück gewinnt sie an Stärke. Dazu kommt die tolle Chemie zwischen den beiden. Ein Highlight war für mich, wie Mara Liams Verhalten oft fehl-interpretiert. Abgerundet wird alles durch wenige erotische Szenen, die prickelnd formuliert sind und immer die emotionale Bindung im Fokus haben.

Nebenbei gelingt es der Autorin, wichtige Themen mit einzubringen und ich hoffe, dass sie mit ihren toll gesetzten Denkanstößen viele Leser:innen erreicht.

Leider ist die Geschichte etwas kurz. Zwar beweist die Autorin dadurch, wie geschickt sie mit eher wenigen Worten eine Liebesgeschichte kreieren kann, die berührt und unter die Haut geht, doch hätte ich mir zu den Charakteren und besonders ihrer Arbeit einfach mehr gewünscht.

Zum Glück hat Mara noch zwei tolle Freundinnen, Sadie und Hannah, die ebenfalls eine eigene Geschichte haben – diese sind direkt auf meiner Wunschliste gelandet.