Zum Wohlfühlen

Under One Roof - Liebe unter einem Dach -

Under One Roof - Liebe unter einem Dach
von Ali Hazelwood

Hach, was für ein schöner wohltuender Liebesroman. Eine Wonne für die Seele und das Herz. In diesem Buch geht es um Mara, der Umweltingenieurin und dem Anwalt Liam. Die zwei kennen sich nicht. Noch nicht.

Nachdem die Mentorin von Mara verstorben ist, hat sie ihr eine Haushälfte vererbt. In dem Haus wohnt Liam, der sie direkt auskaufen will. Mara lässt sich darauf nicht ein. Immerhin braucht sie eine Bleibe und sie will nicht so mit der Erbschaft umgehen. Sehr nachvollziehbar. Daher leben die zwei wohl oder übel zusammen.

Das Zusammenleben der beiden wirkt realistisch und amüsant. Denn zu Anfang machen sie sich das Leben doch schwer. Und doch merkt man schon da, dass die ersten Gefühle aufblitzen. Im Laufe des doch eher kurzen Buches lernen sie sich näher kennen. Ich finde die Beziehung der beiden so unglaublich süß. Generell mochte ich beide Charaktere sehr, die zwei haben sich wahnsinnig schnell in mein Herz geschlichen. Ihre Eigenarten sind individuell und passen einfach. Dazu wie immer dieser wissenschaftliche Aspekt, den ich so in den Büchern von Ali Hazelwood liebe, macht das Buch perfekt.

Fazit:

Es gibt keine große Dramen, sondern nur eine schöne süße Liebesgeschichte, die eine Wonne für die Seele und das Herz ist. Das Ganze mit zwei wunderbaren liebenswerten Charakteren unter einem Dach, die sich zu Anfang nicht so ganz gut leiden können. Und nicht zu vergessen der wissenschaftliche Aspekt. Auch wenn das Buch kurz ist, fand ich es einfach schön.

5/5 Sterne