Unterhaltsam für Zwischendurch

Under One Roof - Liebe unter einem Dach -

Under One Roof - Liebe unter einem Dach
von Ali Hazelwood

t sich plötzlich in einer Wohngemeinschaft mit Liam wieder. Er ist Konzernanwalt, Klimazerstörungslobbyist und all das, was Mara hasst. Aber leider findet sie ihn doch irgendwie heiß.

Mist.

In dieser Kurzgeschichte bekommt man all das, was Ali Hazelwoods Bücher ausmacht in Kompaktform. Verpeilte, normschöne Charaktere, Kommunikationsprobleme, Frauen in Männerdomänen, unterhaltsame Dialoge, merkwürdige explizite Szenen und einen genialen Humor.

Dadurch, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte mit etwa 160 Seiten handelt, wird die Geschichte aber sehr schnell abgearbeitet, die Szenen wirkten etwas losgelöst voneinander und um wirklich mitzufiebern hätte ich wahrscheinlich mehr Seiten gebraucht. Es bleibt alles ein wenig flach.

Die Charaktere waren charmant und ähnelten stark den Protagonist:innen ihrer anderen Bücher. Mara ist etwas verpeilt, aber liebenswert und er ist unnahbar, aber letztendlich doch nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Die Handlung ist natürlich etwas vorhersehbar, aber der Humor hat mich total überzeugt. Die Kurzgeschichte hat mich gut unterhalten und ich musste beim Lesen andauernd grinsen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ali Hazelwood aus der Story auch ein echtes Highlight hätte machen können. So ist es aber ein unterhaltsamer Lese-Snack, bei dem das Lesen richtig Spaß macht und mit dem man die Wartezeit bis zu ihrem nächsten Buch gut überbrücken kann.