Eine mitreißende Geschichte, mit fiesem Cliffhanger!

Biker Tales 3 - Sandra Binder

Biker Tales 3
von Sandra Binder

Nachdem ich von manchen meiner Mitleser(innen) schon etwas über die Biker Tales Reihe von Sandra Binder gehört habe, wurde ich neugierig und freute mich, dass der dritte Teil nun als Leserunde angeboten wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für das frühzeitige Rezensionsexemplar! Die Autorin Sandra Binder kannte ich nur vom Hörensagen und dies war mein erstes Werk von ihr. Ich war sehr gespannt!

Ich hatte leichte Startschwierigkeiten, denn ich kannte die beiden Bände vorher nicht. So musste ich erst einmal sämtliche Charaktere kennen lernen und mich in die Thematik der Advocates und Co einlesen. Mir ist nicht sofort klar, worum es bei ihren Positionen so geht. Nach und nach bekomme ich aber immer einen besseren Überblick und kann mich auch sehr gut mit der Hauptprotagonistin identifizieren. Emma, eine junge Frau, die in einem reichen Elternhaus aufgewachsen ist, löste sich von ihrer Familie, die sie und ihre Wünsche einfach nicht akzeptieren konnten. Seither hat sie nur noch zu ihren Großeltern Kontakt und diesen auch nur unregelmäßig. Sie ist bei den Advocates untergekommen, die für sie eine neue Heimat und Familie darstellen. Als Emma dann ein schwerer Schicksalsschlag trifft, ist Scar, einer der Runde, für sie da und sie konfrontieren gemeinsam mit ihr ihre leibliche Familie. Die beiden sind schon lange befreundet und Emma ist die Einzige, bei der Scar sich richtig öffnen kann. Langsam aber sicher springt der Funke bei ihnen über, doch etwas stellt sich ihnen in den Weg, was ein Hindernis ihrer Liebe darstellt...

Ich muss sagen, dass ich wirklich ziemlich frustriert bin, wie dieses Buch ausgegangen ist! Auch wenn es wohl einen weiteren Band gibt, in dem die beiden Hauptcharaktere wieder eine Rolle spielen. Solche Cliffhanger sind echt mies, vor allem weil ich jetzt nicht mit hundertprozentiger Sicherheit weiß, ob es mit den beiden noch weitergeht :D Aber sonst hat mir die Geschichte und ihr Verlauf wirklich gut gefallen. Das Knistern der Protagonisten ist deutlich für mich zu spüren und ich wünsche mir für die beiden einfach nur sehnlichst ein Happy End. Vor allem, da Emma schon so oft weggestoßen wurde und schlimme Erfahrungen in ihrem Leben machen musste. Nichtsdestotrotz ist sie eine unheimlich starke Persönlichkeit, die trotz allem nach vorne blickt und ein Herz für die Angelegenheiten Anderer hat. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und auch ihren Frust und ihre Trauer am Ende verstehen. Hoffentlich geht es bald mit ihr und Scar weiter. Bei ihm musste ich erst einmal an König der Löwen denken, den Bösen :D allerdings ist er in der Geschichte ein Lieber, eher zurückhaltend und hat wohl eine tiefe Seele. Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen, obwohl er sich am Ende so.. sonderbar verhält. Ich muss einfach wissen, was da los ist! Die beiden scheinen sich nämlich echt gut zu ergänzen und wie füreinander geschaffen zu sein.

Es wird aus der Sichtweise von Emma in der dritten Person berichtet. Der Schreibstil ist locker leicht und ich genieße die Beschreibungen und Dialoge der Akteure, nachdem ich erst einmal reingekommen bin. Das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen, ist es mit seinen rund 200 Seiten recht kurzweilig. Also sehr angenehm für zwischendurch. Ich empfehle aber dennoch erst den ersten Band zu lesen.

Eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne von mir ****