Eine mutige Frau, die einen alten Geheimnisse auf der Spur ist.

Das Erbe der Pandora Blake -

Das Erbe der Pandora Blake
von Susan Stokes-Chapman

Cover: Das Cover hat mich gleich begeistert ich finde es einfach wunderschön. Vor allem passt die Elster super zum Inhalt.

Inhalt: Das Buch spielt um 1800 in London und es geht um die junge Frau Pandora Blake, genannt Dora. Doras Eltern hatten ein sehr erfolgreiches Antiquariat, die in ganz London geschätzt wurde. Doch Doras Eltern kamen bei einer Ausgrabung, als Dora ein Kind war ums Leben. Seitdem führt ihr Onkel das Geschäft und dadurch, dass er nur billigen Plunder verkauft, hat das Geschäft immer mehr an Ansehen verloren. Als Dora mithilfe des jungen und gut aussehenden Buchbinder und Hobbyforscher fürs alte Griechenland namens Edward herausfindet, dass ihr Onkel eine alte griechische Vase vor ihr geheimhält ahnt sie noch nicht, welchem Geheimnis sie auf der Spur ist.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Dora war eine tolle Protagonistin, die sich ihren Schicksal gestellt hat. Auch mochte ich, wie sehr sie Goldschmiedin werden wollte und für ihren Traum gekämpft hat. Ihre Beziehung zu ihrer Elster fand ich auch so schön. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass man viel über die griechische Mythologie erfahren hat und, wie sie in die Geschichte eingebunden war. Edward war auch eine tolle Figur und ich fand seine Gefühle gegenüber Dora süß. Das Buch hatte viele spannende Elemente.