Rezension

Eine mystische Zwischenwelt

Die Stille zwischen den Welten -

Die Stille zwischen den Welten
von Vera Hallström

Bewertet mit 4 Sternen

In ihrem Kurzroman „Die Stille zwischen den Welten“ beschäftigt sich Vera Hallström mit der Frage, wie man in eine Zwischenwelt gelangen kann, wie es dort aussieht, was auf einen wartet und natürlich auch, wie man von dort wieder wegkommt – falls möglich.

Der Roman glänzt durch die verschiedenen erzählten Perspektiven. Somit gewinnen die Leser*innen einen guten Eindruck in die jeweilige Welt und die Gedanken, Ängste und Hoffnungen der Protagonisten. Der Schreibstil und das Setting gefallen mir gut. Die Atmosphäre, mal düster und mystisch, wird gut transportiert und macht neugierig wie die Geschichte weiter verläuft.

Das Ende kam sehr schnell. Hier hätte ich mir auch gewünscht, dass die Protagonistin Linda sich ein Stück stärker entwickelt hätte. Insgesamt ist es ein spannender Roman der eine interessante Thematik behandelt. Wie es in der Zwischenwelt aussieht verrät das wunderschön gestaltete Cover bereits vorab.