Eine neue und spannende Thriller Reihe von Leo Born

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir -

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir
von Leo Born

„Lilienopfer - Dein Tod gehört mir“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe und der 1. Fall für Jakob Diehl von Leo Born.
Schon die Thriller-Reihe mit der „Krähe“ Mara Billinksy hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt kann man die Wartezeiten mit einer weiteren genialen Thriller.Reihe füllen.

Auch hier gibt es wieder tolle Protagonisten.
Sie sind so ganz anders als man es von Büchern und Filmen kennt.
Die Hauptfigur ist Jakob Diehl, genannt Jack oder auch Cowboy und das nicht nur wegen seiner Cowboystiefel.
Dann gibt es noch seinen Chef und Freund Robert Kornfeld, seine Verflossene, die Profilerin Viola und die Tatortfotografin Berenice.
Ein tolles Team, dass nicht immer einer Meinung ist.

Der Fall führt das Team des LKA Hessen, dass in Wiesbaden seinen Sitz hat nach Frankfurt.
Hier werden Frauen brutal ermordet und mit Lilienblüten dekoriert zur Schau gestellt.
Alles erinnert an eine Mordserie vor 5 Jahren. Doch der Lilienmörder sitzt hinter Gitter.

Das Ermittlerteam tut sich lange schwer. Alle Verdachtsmomente zerschlagen sich immer wieder.
Auch als Leser rätselt man natürlich mit, bleibt aber genauso im Dunkeln wie die Ermittler.
Wie gewohnt hält Leo Born die Spannung von Anfang bis Ende Aufrecht.
Baut Drehungen und Wendungen ein. Führt seine Leser auf die falsche Spur.

Es hat große Freude gemacht das Buch zu lesen.
Ich freue mich schon wenn ich Jack, Robert, Viola und Berenice wiedertreffen darf.