Kommissar mit Ecken & Kanten

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir -

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir
von Leo Born

"Lilienopfer"
die Premiere einer neuen Leo-Born-Thriller Reihe.
Der Verlag: "beThrilled" hat den Thriller am 25.Februar 2022 veröffentlicht.

Das Cover,
ähnlich einer fotografischen Aufnahme.  Der Blick auf dem Boden liegend in die Baumwipfel...
Der Titel und die  Umrandung des gesamten Buches: blutrot.
Zum Inhalt:
Tatort: Deutschland, Franfurt.
Kommissar Jack Diehl vom LKA, übernimmt einen neuen Fall, der die Ermittler erschaudern lässt.
Die Toten wurden entstellt. Vorab gequält und dann mit Lilienblättern drapiert.
Der Tatort, das "Schmücken der Leiche", alles Indikatoren, dass ein Serienmörder frei herumläuft. Und, es gibt Paralellen zu den Taten vor 5 Jahren.
Jack hatte den damaligen Täter gefasst und dieser war noch heute im Gefängnis.
Wer steckt hinter den heutigen Taten? Wurde damals etwas übersehen?

Meine persönliche Leseerfahrung

Erzählstil, Spannung, Logik,
Die Geschichte wird sehr flüssig und bildhaft erzählt. Die, für die Leser neuen Charaktere, entwickeln sich vor dem inneren Auge.
Der neue Kommissar ist ein "Cowboy- Typ". Man weiß ihn schnell einzuordnen. Er passt definitiv in kein gewöhnliches Raster.
Die ausgelegten Erzählstränge werden  gut zusammengeführt & aufgelöst.

Zusammenfassung:

Was für ein sehr guter Serienstart.
Leo Born hat mit seiner neuen Serie ein tolles, neues Ermittlerteam kreiiert.
Einen Kommissar, der mit seinen Ecken & Kanten breliert.
Eine Profilerin, - Viola, die unvorhersehbar agiert & reagiert.
Berenice, dieTatortfotografin, welche man gern ins Herz schließt & mit ihrer beruflichen Entwicklung unbedingt begleiten möchte.
Eine neue lebendige, bildhafte Serienfolge, die gut konstruiert, mit ihrem Momentum & emotionalen Einstreuungen, die Lesefreude maximiert.
Ein Thriller, der Lust auf mehr macht.

Fazit:
Ich vergebe gerne, eine sehr gute 4*Sterne Leseempfehlung, verbunden mit der Hoffnung auf weitere spannende Ermittlungen, mit dem Ermittlerteam rund um Jack Diehl!

ASIN ‏ : ‎ B09JKQQS8W

ISBN: 9783751706094

Seitenzahl: 392
Im Moment ist nur die elektronische Version erhältlich.
Herzlichen Dank für das elektronische Leseexemplar.