Eine nostalgische Zeitreise nach Sylt

Die Strandvilla - Sina Beerwald

Die Strandvilla
von Sina Beerwald

Ein wunderschöner historischer Roman von der Autorin Sina Beerwald , der uns träumen lässt. Eine nostalgische Geschichte , aus dem mondänen Sylt um 1900. Schon beim Anblick des zauberhaften Covers, fühle ich mich an die schöne Nordseeküste versetzt und höre das Möwengeschrei und das Meer rauschen . Ich persönlich liebe die raue Natur der Nordseeinseln.

Es ist mein erster Roman , den ich von der Autorin gelesen habe und sie hat mich mit ihrem bildlichen und sehr gut recherchierten Schreibstil sofort berührt.

DIE STRANDVILLA ist das beste Hotel auf Westerland und gehört dem Hotelier Theodor Lengenfeldt. Er lernt die Witwe Moiken und ihre Tochter Emma kennen und bietet ihr , in seinen Hotel, eine Stelle als Konditorin an. Aus der Not , aber auch aus Liebe zu ihrem Konditorenhandwerk , nimmt sie das Angebot an. Sie fühlt sich in der Strandvilla sehr wohl und liebäugelt auch mit dem dazugehörigen Dünenpavillion. Moikens größter Traum wäre es , daraus ihr eigenes Strandcafe zu machen. Als Theodor ihr einen Heiratsantrag macht , scheint sich ihr Traum zu Erfüllen,....doch da ist noch der Strand Fotograf Boy Lassen ... Für wen entscheidet sich ihr Herz ?

Für mich eine absolute fünf Sterne Lesempfehlung , für eine kurzweilige und spannende Geschichte . Man fiebert regelrecht mit Moiken mit und läst sich von dem Flair Sylts und der Strandvilla verzaubern. Moiken ist eine starke Frau und ihre Geschichte geht weiter und das freut mich sehr ! Unbedingt Lesen und abtauchen in das nostalgische Sylt.....