eine perfekte Ergänzung zu allen vorherigen Büchern

Die Chroniken des Magnus Bane - Maureen Johnson, Sarah Rees Brennan, Cassandra Clare

Die Chroniken des Magnus Bane
von Maureen Johnson Sarah Rees Brennan Cassandra Clare

Inhalt - Buchbeschreibung:

Tauche ein in die Welt von Magnus Bane!
Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London - Magnus war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird für den vorlauten und lebenslustigen Draufgänger. Wenn man ewig lebt, muss man sich schließlich die Zeit vertreiben, da kommt eine kleine Romanze dann und wann gerade recht. Und wenn eine Situation doch mal zu heiß wird, gibt es ja immer noch den alles verhüllenden Zauberglanz.

Ich habe viel gelacht beim lesen des Buches und wurde auch manchmal überrascht von Seiner Denkweise, denn ab und an spricht sie genauso aus/in mir. Magnus ist einfach einzigartig. Seine Erlebnisse haben immer etwas von einem großen Jungen der sich die Zeit vertreibt, denn Er hat ja alle Zeit der Welt! Hexenmeister leben nun einmal ewig und da muss man sich ja irgendwie vergnügen. Es wird auf keinen Fall langweilig mit Ihm und auch Seine Freunde sind manchmal leicht genervt von Seinen Ideen.

Ich finde dieses Buch ist ein MUSS für alle Fans von Cassandra Clare. Selbst wenn die Bücher schon eine Zeit her sind, so sehe ich die Erzählungen um und mit Magnus auch als eigenständige Geschichte(-n). Wer als erstes die Chroniken des Magnus Bane liest wird sich sicherlich im Anschluss auch alle anderen Bücher zulegen bzw. lesen wollen.

Ich bin sehr froh, dass Seine Erlebnisse auch noch als Buch verlegt wurden und nicht nur als e-book erschienen sind, denn dann wäre ich nicht in den Genuss gekommen so viel zu lachen, zu schmunzeln oder eben auch nachdenklich zu werden.

Für mich die perfekte Ergänzung zu allen bisherigen Büchern! Ich freue mich schon auf das nächste Werk von Cassandra Clare.